×

CoCo Lyon. Ein Genuss für alle Sinne.

Nach monatelangem Warten hat das Restaurant CoCo in Lyon endlich seine Türen geöffnet. Paris Society überträgt sein Konzept eines gehobenen französischen Restaurants aus Paris in den wunderschönen alten Bahnhof Brotteaux in Lyon, und es ist einen Besuch wert. Eine Investition von fast 6 Millionen Euro wurde getätigt, um diesen einzigartigen Ort zu schaffen, an dem die Magie seit dem 4. Juli wirkt.

Nach dem Erfolg von CoCo Paris, das sich im Herzen der Opéra Garnier befindet, hatte man sich zum Ziel gesetzt, das Konzept auch in anderen prestigeträchtigen Städten wie Bordeaux, Marseille und natürlich Lyon zu etablieren. Und welche Gelegenheit wäre besser geeignet als der symbolträchtige Bahnhof Brotteaux, um sich in der Hauptstadt der Gastronomie niederzulassen.

Im Inneren dieses magischen 900 m² großen Ortes mit 500 Plätzen (200 Plätze im Inneren und 300 auf der Terrasse) erwartet die Gäste eine Bar mit 32 Plätzen, die mit einem atemberaubenden Lichtkunstwerk von Nacho Carbonell geschmückt ist. Die Atmosphäre ist elegant und entspannt zugleich, mit einer raffinierten Dekoration aus der Feder der Architektin Corinne Sachot.

Edle Materialien, Palmen, schimmernder Samt und dunkles, mahagonifarbenes Holz... alles ist da, um die Gäste in eine französische Atmosphäre zu versetzen, die von Charme und Raffinesse geprägt ist.

Apropos Samt, war dieses Objekt architektonisch sprichwörtlich mit Samthandschuhen zu behandeln: Jede Veränderung musste genau mit Architekt und Denkmalamt abgestimmt werden. Das Hauptaugenmerk lag auf einer möglichst dezenten Optik der Beschallungsanlage. Basierend auf alten Gebäudeplänen und Fotos konnte bei TW AUDiO ein detailliertes, maßstabsgetreues 3D Modell der Location realisiert werden. Im Anschluss folgte die Erstellung einer akustischen Simulation in Ease. Dies schuf die Möglichkeit, dem Kunden im Vorfeld Lautsprecherpositionen, Akustik und Optik sowie Kosten zu zeigen und zu berechnen.

Zurückhaltende Optik bei gleichzeitig eindrucksvollem Klang spricht die Sprache von TW AUDiO: Für den Innenraum kommen zwölf M10 zum Einsatz, die von fünfzehn geschickt im Mobiliar platzierten, versteckten B14i Subwoofern begleitet werden. Sechs C5 sind zusätzlich für die Beschallung der Arkaden zuständig. Im Außenbereich sind acht C5i verteilt.

Die Installation wurde von einem Aufsichtsbeamten der öffentlichen Verwaltung auf Schalldruck und Auswirkungen auf Lärmemissionen überprüft. Christophe Orlando, technischer Manager der Firma Colorsonic, zeichnet verantwortlich für den Einbau der Beschallungsanlage: "Ich bin sehr zufrieden mit der Umsetzung. Unser Kunde und selbst der Verwaltungsbeamte zeigte sich beeindruckt von der Installation. Das Endergebnis kann sich sowohl sehen, als auch hören lassen."

Was die Küche betrifft, so bietet CoCo Klassiker der französischen Küche in neuem Gewand an, wobei die authentischen Aromen "nach Großmutters Art" im Vordergrund stehen. Auf der Speisekarte stehen verlockende Gerichte wie Vol-au-vent von Schnecken und Champignons, Artischockencarpaccio mit Vinaigrette, Brathähnchen mit hausgemachtem Kartoffelpüree oder cremige Linguine mit gebratenem blauen Hummer.

Am Abend wird die Atmosphäre schicker und festlicher. Jeden Tag verleiht eine musikalische Unterhaltung mit Stimme und Instrument Ihrem Erlebnis einen Hauch von Magie.
Keine traditionelle Bühne, sondern Künstler, die zwischen den Tischen herumlaufen, damit jeder ungestört genießen kann.


Festinstallationen

  • Das BÓTOXE ist die neue Eventlocation in Athen, die zu einer Landmark in der Athener Musik- und Nightlife-Szene geworden ist. Das BÓTOXE bietet einen unvergleichlichen Rahmen für Veranstaltungen, in denen feines Essen auf makelloses Design trifft. Mit einer üppig dimensionierten TWAUDiO PA, fesselnder Dekoration in lebhaften Pastellfarben, dynamischer Beleuchtung, komfortablen Essbereichen und einer hochmodernen Clubatmosphäre […]

  • Im Zentrum der Audio-Infrastruktur der Lanxess-Arena steht das unscheinbare, aber leistungsstarke VERA36-Lautsprechersystem, das Sprachverständlichkeit und Musikalität in der Arena geradezu revolutioniert hat.

  • Nach monatelangem Warten hat das Restaurant CoCo in Lyon endlich seine Türen geöffnet. Paris Society überträgt sein Konzept eines gehobenen französischen Restaurants aus Paris in den wunderschönen alten Bahnhof Brotteaux in Lyon, und es ist einen Besuch wert.

Liveanwendungen

  • Im Zentrum der Audio-Infrastruktur der Lanxess-Arena steht das unscheinbare, aber leistungsstarke VERA36-Lautsprechersystem, das Sprachverständlichkeit und Musikalität in der Arena geradezu revolutioniert hat.

  • Hunderttausende feierten beim Glastonbury 2023, etwa 200.000 sollen es wohl insgesamt gewesen sein. Über 5 Tage ging das Festival, das den Besuchern sowohl zahlreiche Newcomer:innen als auch große Stars in den 31 verschiedenen Areas zu bieten hatte. Wie eine Insel im Meer von Glastonbury bewahrt das Field of Avalon seine ungebrochene Verbindung zum irdischen Eden. […]

Messen, Ausstellungen, Roadshows

Mehr im
Netz über TW AUDiO
Hier können Sie unseren aktuellen TW AUDiO Katalog ansehen und herunterladen.
KATALOG ANSEHEN
Supporthotline:
+49 7141 488 989-55
Office Ludwigsburg
Osterholzallee 140 - 2 / D-71636 Ludwigsburg