The Brook bekommt nach 25 Jahren neues Beschallungssystem

Seit 25 Jahren behauptet sich The Brook als beliebtes und unabhängiges Live Venue im Süden von England. Das Wohl des Publikums und der Künstler immer an erste Stelle gesetzt, verhalf der Location zu ihrer heutigen Beliebtheit. Um dieser Beliebtheit weiterhin gerecht werden zu können, erhielt The Brook nun ein neues Beschallungssystem von TWAUDiO.

1984 wurde das 300 Personen fassende Musikvenue von Bryn Lewis eröffnet. Aufstrebende, sowie etablierte Künstler verschiedener Genres haben sich die Bühne in The Brook bereits geteilt. 2004 wurde die Kapazität auf 600 erhöht. Die, anfänglich eingebaute Tonanlage aus zweiter Hand, schaffte es tatsächlich, 25 Jahre lang ihren Dienst zu verrichten. Dann stellten sich mehr und mehr die Wehwehchen ein und etwas Neues musste her.

„Es war ähnlich wie mit einem Oldtimer, den du sanft fahren, hegen und pflegen musst.“, berichtet Nick Lewis, Manager von The Brook. „Aber irgendwann waren dann die einzelnen Komponenten nicht mehr zu ersetzen.“

„Die Anlage klang immer toll“, fügt Dylan Clarke, Co-Manager von The Brook hinzu. „doch als die Kapazität des Clubs auf 600 erhöht wurde, erreichte die Anlage unter dieser Auslastung langsam ihre Grenzen.“

Nach einem Totalausfall der Anlage wandte sich das Team von The Brook an das Music Venues Trust and Arts Council England und bemühte sich um Zuschüsse für ein neues Beschallungssystem. Man hörte sich daraufhin Lautsprecher verschiedener Hersteller an und schließlich überzeugte das System von TWAUDiO.

„Gemeinsam mit Sound Advice AV haben wir das Demosystem getestet bis wir die richtige Konfiguration für The Brook gefunden haben,“ erklärt Greg Oliver, Sales and Support TWAUDiO UK. „T24N wurde im unteren Bereich installiert, T20 im oberen Bereich, beide ausgestattet mit dem gleichen Kompressionstreiber. Zwei B18 Bässe und ein 21“ BSX sind ebenso im unteren Bereich eingebaut. Ein modernes System, angepasst an die Anforderungen von The Brook. Eine top Installation.“

„Mit dem neuen System erhielt The Brook ein neuartiges, frisches Klangbild, ich bin beeindruckt,“ begeistert sich Edd Higdon, Produktionsmanager und In-House Tontechniker. Jeder Gast hat von jedem Platz aus, die gleiche Tonqualität. Der Klang ist klarer, mit viel mehr Headroom im Mitten- und Hochtonbereich und vor allem überall gleichmäßig hörbar. Es war sehr wichtig für uns, unseren Gästen ein einwandfreies Klangerlebnis zu bieten.“

„Wir können plötzlich Frequenzen hören, die so vorher nicht hörbar waren,“ fügt Clarke hinzu. „In der Vergangenheit hatten wir Techniker, die gar nicht gerne mit dem alten System arbeiteten. Nachdem sie jetzt die neue Anlage gehört haben, sind sie alle begeistert. Das TWAUDiO System erntet viel Lob.“

„Wir sind sehr zufrieden mit dem System, mit der ausgezeichneten Unterstützung von TWAUDiO, angefangen von der Wahl des Systems und über den gesamten Installationszeitraum hinweg.

Wir fühlen uns sehr gut betreut von TWAUDiO. Mit dem neuen System ist The Brook wieder up to date und kann mit anderen Weltklasse Locations mithalten.“

www.the-brook.com

###

Like us on Facebook: @TWAUDiO
Follow us on Instagram: @twaudio

Like The Brook on Facebook: @TheBrook
Follow The Brook on Instagram: @TheBrookSoton
Find The Brook on Twitter: @TheBrookSoton