×

Basketball Worldcup mit VERA10 in Bilbao, Spanien

Vom 30. August - 14. September 2014 fand einer der weltweit größten Basketball-Events statt. Diesjährig ausgetragen in der Bizkaia Arena in Bilbao, Spanien. Mit einer Kapazität von 26 000 Besuchern ist die Multifunktionshalle die größte Spaniens.

Für das Basketball-Event war die maximale Zuschauerzahl auf 15 414 begrenzt. Der spanische Distributor Soinua war in diesem Falle für das PA- System in einem der sechs Spielstätten verantwortlich.
"Wir waren sehr glücklich, ein Teil dieses großartigen Events zu sein. Und, daß wir unser TWAUDiO System, angetrieben mit Lab.gruppen PLM Amps eingesetzt haben, begeisterte uns noch mehr" meinte Jorge De La Torre, der Eigentümer von Soinua.
"Durch einige Erfahrungen, die wir in dieser Halle schon sammeln konnten, sowie durch die sorgfältige akustische Vorplanung mit EASE FOCUS 2, wurde der Aufbau wirklich sehr einfach. Dabei verwendeten wir einen Mix aus VERA10 80° und 120° Modulen. Nachdem wir die Presets geladen hatten, war nahezu nichts im Frequenzverlauf anzupassen. Dabei erzielten wir eine sehr gleichmässige Coverage der über 15 000 Besucher", fügt der Soinua Techniker Anslemo Calleja hinzu.

"Wir arbeiten nun doch schon einige Jahre mit TWAUDiO und wir sind Fans der Marke. Von Event zu Event lernen wir die Kombination aus leichtem Gewicht, einfach zu handelndes Rigging Zubehör, sowie großem Output immer mehr zu schätzen. Dies alles macht es in Spanien zu einem der "Erste Wahl"- Systeme", meint Jorge.

Festinstallationen

  • Das BÓTOXE ist die neue Eventlocation in Athen, die zu einer Landmark in der Athener Musik- und Nightlife-Szene geworden ist. Das BÓTOXE bietet einen unvergleichlichen Rahmen für Veranstaltungen, in denen feines Essen auf makelloses Design trifft. Mit einer üppig dimensionierten TWAUDiO PA, fesselnder Dekoration in lebhaften Pastellfarben, dynamischer Beleuchtung, komfortablen Essbereichen und einer hochmodernen Clubatmosphäre […]

  • Im Zentrum der Audio-Infrastruktur der Lanxess-Arena steht das unscheinbare, aber leistungsstarke VERA36-Lautsprechersystem, das Sprachverständlichkeit und Musikalität in der Arena geradezu revolutioniert hat.

  • Nach monatelangem Warten hat das Restaurant CoCo in Lyon endlich seine Türen geöffnet. Paris Society überträgt sein Konzept eines gehobenen französischen Restaurants aus Paris in den wunderschönen alten Bahnhof Brotteaux in Lyon, und es ist einen Besuch wert.

Liveanwendungen

  • Im Zentrum der Audio-Infrastruktur der Lanxess-Arena steht das unscheinbare, aber leistungsstarke VERA36-Lautsprechersystem, das Sprachverständlichkeit und Musikalität in der Arena geradezu revolutioniert hat.

  • Hunderttausende feierten beim Glastonbury 2023, etwa 200.000 sollen es wohl insgesamt gewesen sein. Über 5 Tage ging das Festival, das den Besuchern sowohl zahlreiche Newcomer:innen als auch große Stars in den 31 verschiedenen Areas zu bieten hatte. Wie eine Insel im Meer von Glastonbury bewahrt das Field of Avalon seine ungebrochene Verbindung zum irdischen Eden. […]

Messen, Ausstellungen, Roadshows

Mehr im
Netz über TW AUDiO
Hier können Sie unseren aktuellen TW AUDiO Katalog ansehen und herunterladen.
KATALOG ANSEHEN
Supporthotline:
+49 7141 488 989-55
Office Ludwigsburg
Osterholzallee 140 - 2 / D-71636 Ludwigsburg