×

Lichtfest Leipzig mit VERA10 von TWAUDiO

Unter dem Motto "Freiheit – Gleichheit – Brüderlichkeit?" erlebten sie ein bewegendes künstlerisches Programm. Schauspieler Florian Lukas, TV-Journalistin Pinar Atalay und der Chor der Oper Leipzig setzten das Motto kritisch hinterfragend um.“ (Quelle: http://www.lichtfest.leipziger-freiheit.de, Veranstalter des Lichtfest Leipzig 2015 war die Leipzig Tourismus und Marketing GmbH (LTM)).

Verantwortlich für die technische Durchführung der Veranstaltung war die Firma Ils Medientechnik GmbH aus Leipzig sowie Cross Works Projekt aus Berlin. Die Ils Medientechnik GmbH ist seit vielen Jahren TWAUDiO Anwender und betreut vorwiegend Galas und Business Events.

In Zusammenarbeit mit dem TWAUDiO Customer Support Center Soundlight l.e. und der Supportabteilung von TWAUDiO wurde das Beschallungskonzept erarbeitet. 50 VERA10 Topteile, ergänzt mit dem Low-Mid Extender L24 und B30 im Cardio Setup wurden eingesetzt.

Geplant und simuliert wurde im Vorfeld der Veranstaltung mit Hilfe von Ease Focus 2. Marco Zeidler, Mitarbeiter der TWAUDiO Supportabteilung, reiste nach Leipzig um die Crew von Soundlight l.e. mit bei der Einrichtung und beim anschliessenden Tuning des Systems vor Ort zu unterstützen.

Premiere hatten bei Soundlight l.e. die neu angeschafften Lab.Gruppen Verstärker. Mehrere PLM12K44 sowie PLM20K44 wurden installiert, das ganze System mit Lake administriert. Kurz zuvor wurde Carlo Törpel durch ein Intensivseminar im Umgang mit den Amps und der Lake Software durch Marco Deinl und Wasgan Wolski geschult.

Bei einer so wichtigen Veranstaltung sollte natürlich nichts dem Zufall überlassen werden und so wurden auch die umfangreichen Möglichkeiten der Signaleingangsrendundanz der Amps intensiv genutzt: AES und DANTE bildeten dabei die Grundlage und es wurden Strecken über mehrere 100 Meter versorgt. Um ganz sicher zu gehen, wurde auch noch ein analoges Signal angelegt. Alle drei Signalarten liegen gleichzeitig an und werden dabei von den PLM Endstufen im Falle eines Kabel- oder Signalausfalls nach vorgewählter Priorität automatisch umgeschaltet.

Carlo Törpel: „Der Umstieg auf eine neue Verstärkerplattform kann aufwändig sein und ich war natürlich etwas unsicher - vieles muss neu gelernt werden. Aber die Möglichkeiten des Controllings, die präventiven Maßnahmen zur Ausfallsicherheit und letztlich natürlich der Sound der Lab.Gruppen Verstärker in Verbindung mit meinen TWAUDiO Systemen ist absolut überzeugend. Man merkt eben, dass die Lab.Gruppen ihre Wurzeln im  internationalen Touringbereich haben und wohl einer der professionellsten Verstärker/Softwarekombinationen darstellt. Dabei ist das Handling der Software schnell zu erlernen und meine Unsicherheit war schnell verflogen. Der Dank gilt auch den Kollegen aus der Supportabteilung von TWAUDiO für die umfangreiche Hilfe in der Planungsphase und während des Aufbaus vor Ort.“

 

Festinstallationen

  • Das BÓTOXE ist die neue Eventlocation in Athen, die zu einer Landmark in der Athener Musik- und Nightlife-Szene geworden ist. Das BÓTOXE bietet einen unvergleichlichen Rahmen für Veranstaltungen, in denen feines Essen auf makelloses Design trifft. Mit einer üppig dimensionierten TWAUDiO PA, fesselnder Dekoration in lebhaften Pastellfarben, dynamischer Beleuchtung, komfortablen Essbereichen und einer hochmodernen Clubatmosphäre […]

  • Im Zentrum der Audio-Infrastruktur der Lanxess-Arena steht das unscheinbare, aber leistungsstarke VERA36-Lautsprechersystem, das Sprachverständlichkeit und Musikalität in der Arena geradezu revolutioniert hat.

  • Nach monatelangem Warten hat das Restaurant CoCo in Lyon endlich seine Türen geöffnet. Paris Society überträgt sein Konzept eines gehobenen französischen Restaurants aus Paris in den wunderschönen alten Bahnhof Brotteaux in Lyon, und es ist einen Besuch wert.

Liveanwendungen

  • Im Zentrum der Audio-Infrastruktur der Lanxess-Arena steht das unscheinbare, aber leistungsstarke VERA36-Lautsprechersystem, das Sprachverständlichkeit und Musikalität in der Arena geradezu revolutioniert hat.

  • Hunderttausende feierten beim Glastonbury 2023, etwa 200.000 sollen es wohl insgesamt gewesen sein. Über 5 Tage ging das Festival, das den Besuchern sowohl zahlreiche Newcomer:innen als auch große Stars in den 31 verschiedenen Areas zu bieten hatte. Wie eine Insel im Meer von Glastonbury bewahrt das Field of Avalon seine ungebrochene Verbindung zum irdischen Eden. […]

Messen, Ausstellungen, Roadshows

Mehr im
Netz über TW AUDiO
Hier können Sie unseren aktuellen TW AUDiO Katalog ansehen und herunterladen.
KATALOG ANSEHEN
Supporthotline:
+49 7141 488 989-55
Office Ludwigsburg
Osterholzallee 140 - 2 / D-71636 Ludwigsburg