×

Mirage Dubai gibt den Ton an mit TWAUDiO

Das neu eröffnete Mirage im noblen Waldorf Astoria in Dubai hat sich schnell als eines der führenden Nachtlokale in den Emiraten etabliert.
Verglichen mit einer Oase inmitten des pulsierenden Dubai, bettet sich das exklusive Resort des Waldorf Astoria auf der Palm Jumeirah in die Stadtkulisse ein und verwöhnt seine Gäste mit Gourmet Restaurants, SPA, und einem weitläufigen Privatstrand an der Küste des Arabischen Golfs. Mit dem Mirage ist das nächtliche Entertainment in das Resort eingezogen, mit einer einzigartigen Mischung aus Karaoke, einer Live-Band und lounge-style Atmosphäre.
Innerhalb des Mirage können sich die Gäste in vier verschiedenen Zonen aufhalten. Dem Hauptbereich, einem exklusiveren Barbereich und zwei VIP Karaoke Räumen, die man für private Partys mieten kann. Zu besonderen Anlässen können die beiden Privatbereiche zum Hauptclub hin geöffnet und miteinander verbunden werden. Auch wenn Karaoke die Hauptattraktion des Etablissements ist, so steht jederzeit während der schöpferischen Pausen ein delikater Mix an Lounge und Club Musik zur Verfügung.

Um den hohen Ansprüchen gerecht zu werden, entschied sich Systemintegrator PULSE ME für einen modernen TW AUDiO Klassiker. „Das Herzstück des Systems im Hauptclub besteht aus 2 x T24N Lautsprechern, die eine unkomplizierte, jedoch sehr effektive Lösung bieten. Besonders wenn es darum geht die Gäste des Mirage gut klingen zu lassen sobald sie ein Mikrofon in der Hand halten“, erklärt Joe Chidiac, Managing Partner von PULSE ME. „Um die Akustik so beeindruckend wie möglich zu gestalten, koordinierten wir vorab alles genauestens mit dem Akustiker. Von daher lief das gesamte Projekt reibungslos ab. Die T24N ist hierfür genau das richtige, ein wahres Multitalent mit einer hervorragenden Range für die Stimmwiedergabe.“
Der Bassbereich im Hauptclub wird von vier, zentral unter der Bühne positionierten B30 Subwoofern abgedeckt, somit konnten die Lautsprecher in das makellose Dekor eingefügt werden.

Zusätzlich wurden zwanzig T20 Lautsprecher im gesamten Club montiert um für eine gleichmäßige Abdeckung im kompletten Bereich und an jedem Tisch zu sorgen.
„Die Installation im Mirage ist die erste Location in den Emiraten mit der neu entwickelten T20 und das Ergebnis übertraf unsere Erwartungen“, sagt Chidiac. „Es ist ein horngeladenes Doppel 10“ System, mit enormem SPL das sich akustisch perfekt mit der T24N kombinieren lässt.“ Als weitere Subs kommen zehn B18 und sechs B10 Subwoofer zum Einsatz. Das gesamte System wird von Powersoft X8 und X4 Verstärkern angetrieben.

Mit einer Auswahl von über 50.000 Songs und den kulinarischen Kreationen des Hauses ist es keine Überraschung, dass das Mirage ein angesagter Bestandteil der Clubszene von Dubai geworden ist.

Festinstallationen

  • Das BÓTOXE ist die neue Eventlocation in Athen, die zu einer Landmark in der Athener Musik- und Nightlife-Szene geworden ist. Das BÓTOXE bietet einen unvergleichlichen Rahmen für Veranstaltungen, in denen feines Essen auf makelloses Design trifft. Mit einer üppig dimensionierten TWAUDiO PA, fesselnder Dekoration in lebhaften Pastellfarben, dynamischer Beleuchtung, komfortablen Essbereichen und einer hochmodernen Clubatmosphäre […]

  • Im Zentrum der Audio-Infrastruktur der Lanxess-Arena steht das unscheinbare, aber leistungsstarke VERA36-Lautsprechersystem, das Sprachverständlichkeit und Musikalität in der Arena geradezu revolutioniert hat.

  • Nach monatelangem Warten hat das Restaurant CoCo in Lyon endlich seine Türen geöffnet. Paris Society überträgt sein Konzept eines gehobenen französischen Restaurants aus Paris in den wunderschönen alten Bahnhof Brotteaux in Lyon, und es ist einen Besuch wert.

Liveanwendungen

  • Im Zentrum der Audio-Infrastruktur der Lanxess-Arena steht das unscheinbare, aber leistungsstarke VERA36-Lautsprechersystem, das Sprachverständlichkeit und Musikalität in der Arena geradezu revolutioniert hat.

  • Hunderttausende feierten beim Glastonbury 2023, etwa 200.000 sollen es wohl insgesamt gewesen sein. Über 5 Tage ging das Festival, das den Besuchern sowohl zahlreiche Newcomer:innen als auch große Stars in den 31 verschiedenen Areas zu bieten hatte. Wie eine Insel im Meer von Glastonbury bewahrt das Field of Avalon seine ungebrochene Verbindung zum irdischen Eden. […]

Messen, Ausstellungen, Roadshows

Mehr im
Netz über TW AUDiO
Hier können Sie unseren aktuellen TW AUDiO Katalog ansehen und herunterladen.
KATALOG ANSEHEN
Supporthotline:
+49 7141 488 989-55
Office Ludwigsburg
Osterholzallee 140 - 2 / D-71636 Ludwigsburg