×

Jazzaldia Festival in San Sebastian / Spanien

Das 50. Heineken San Sebastian Jazz Festival war ein überwältigender Erfolg sowohl von künstlerischer Seite und hinsichtlich der Besucherzahl. Zwischen dem 22.- 26. Juli kamen über 124 000 Zuschauer zu den 109 Vorstellungen auf 17 verschiedenen Bühnen.

Die "Green Stage" verwandelte den Zurriola Strand, mit Platz für mehr als 30 000 Zuhörer, in eine fortwährende Partyzone. Es fing gleich gut an: Jamie Cullum war zum erstem Mal als DJ zu sehen. Danach bot die Earth, Wind & Fire Experience ein non-stop Soundspektakel der Extraklasse. Den Abschluß des ersten Tages feierten die Besucher bei cooler Reggae-Musik, gespielt von einem seiner Begründer, Jimmy Cliff. Die verbleibenden Tage des Festivals boten herausragende Jazzmusik von Gregory Porter und Soul in seiner besten Form von Lee Fields & the Expressions. Ein exzellentes Beispiel für Indie und Power-Pop lieferten Neuman, Lonelady, Kakkmaddafakka und die lokalen Bullet Proof Lovers.

Die Veranstalter beauftragten den TWAUDiO Distributor SoinuaPro mit der tontechnischen Ausstattung der "Green Stage". „Dieser Event war ein langfristiges Projekt, detailgenau geplant und nichts dem Zufall überlassen“, erklärt Anselmo Calleja von SoinuaPro. 12 x VERA36 pro Seite, unterstützt von 16 x S33 Cardio Subs und 6 x BSX Infra-Subs als Cardio Setup bildeten die Main-PA. Das Monitor-System bestand aus C12 und C15, PA-SYS-ONE als Side-fill, B18 und M12 als Drum-fill, und VERA10 als Near-fill. „Das besondere bei allen TWAUDiO Lautsprechern ist der enorme SPL bei einer sehr kompakten Größe. VERA36 wird von vielen Leuten oft unterschätzt, wenn sie es mit anderen Systemen von ähnlicher Größe vergleichen. Doch die Meinungen ändern sich, sobald man die Fader hochschiebt. Mit TWAUDiO sparen wir uns eine Menge Zeit beim Aufbau sowie an Personal und wir benötigen weniger Platz für den Transport. Trotzdem haben wir aber alle Vorteile einer „großen“ PA“, fügt Anselmo Calleja hinzu.

Nach den einzelnen Auftritten äußerten sich die Tontechniker überaus positiv über das System.

John A. Baker (Earth, Wind & Fire Experience): „Dies war das erste Mal das wir mit TWAUDiO Material arbeiteten. Normalerweise haben wir K1, K2, E15 oder J bei unseren Shows. Ich war ziemlich beeindruckt, als ich feststellte, dass VERA36 „nur“ ein 2 x 10“ System ist. Auch die Definition und die gleichmäßige Coverage im Subbereich ist einfach phänomenal. Wahrscheinlich die besten Subs mit denen ich bisher gearbeitet habe - großartiges Material.“

Auch Guy Remy, Tontechniker von Jimmy Cliff, bemerkte: „Das TWAUDiO VERA36 ist ein sehr gutes System. Es war sehr entspannt damit zu arbeiten.“

Abschließend Igor Gutierrez Betondo, Tontechniker für Gregory Porter: „Ich hatte schon ein paar Mal Gelegenheit mit VERA36 zu arbeiten. Der Output im Vergleich zur Größe ist einzigartig. Sogar 100 Meter hinter dem FOH Pult empfängt man noch das gesamte Frequenzspektrum mit beeindruckender Klarheit und Verständlichkeit.“

 


Festinstallationen

  • Das BÓTOXE ist die neue Eventlocation in Athen, die zu einer Landmark in der Athener Musik- und Nightlife-Szene geworden ist. Das BÓTOXE bietet einen unvergleichlichen Rahmen für Veranstaltungen, in denen feines Essen auf makelloses Design trifft. Mit einer üppig dimensionierten TWAUDiO PA, fesselnder Dekoration in lebhaften Pastellfarben, dynamischer Beleuchtung, komfortablen Essbereichen und einer hochmodernen Clubatmosphäre […]

  • Im Zentrum der Audio-Infrastruktur der Lanxess-Arena steht das unscheinbare, aber leistungsstarke VERA36-Lautsprechersystem, das Sprachverständlichkeit und Musikalität in der Arena geradezu revolutioniert hat.

  • Nach monatelangem Warten hat das Restaurant CoCo in Lyon endlich seine Türen geöffnet. Paris Society überträgt sein Konzept eines gehobenen französischen Restaurants aus Paris in den wunderschönen alten Bahnhof Brotteaux in Lyon, und es ist einen Besuch wert.

Liveanwendungen

  • Im Zentrum der Audio-Infrastruktur der Lanxess-Arena steht das unscheinbare, aber leistungsstarke VERA36-Lautsprechersystem, das Sprachverständlichkeit und Musikalität in der Arena geradezu revolutioniert hat.

  • Hunderttausende feierten beim Glastonbury 2023, etwa 200.000 sollen es wohl insgesamt gewesen sein. Über 5 Tage ging das Festival, das den Besuchern sowohl zahlreiche Newcomer:innen als auch große Stars in den 31 verschiedenen Areas zu bieten hatte. Wie eine Insel im Meer von Glastonbury bewahrt das Field of Avalon seine ungebrochene Verbindung zum irdischen Eden. […]

Messen, Ausstellungen, Roadshows

Mehr im
Netz über TW AUDiO
Hier können Sie unseren aktuellen TW AUDiO Katalog ansehen und herunterladen.
KATALOG ANSEHEN
Supporthotline:
+49 7141 488 989-55
Office Ludwigsburg
Osterholzallee 140 - 2 / D-71636 Ludwigsburg