×

TWAUDiO setzt The Stage Dubai in Szene

Khaleeji Style – Dubais neuester und aufregender Clubtrend ist die Attraktion unter den Emiratis in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Unterhaltung auf gehobenem Niveau mit modernster Ton- und Lichttechnik für äusserst anspruchsvolle Nachtschwärmer.
Das kühne Design des Nachtclubs, der sich in Dubais Meydan Distrikt befindet, hat einen speziell entworfenen, kuppelförmigen Bereich, der die Clubber komplett mit der Klang- und Lichtervielfalt assimiliert. Um dieses Erlebnis auch klanglich zu einem Höhepunkt werden zu lassen, wurde ein System von TW AUDiO ausgewählt.

Für den örtlich ansässigen Clubbetreiber Sunset Group ist The Stage die neueste Errungenschaft für Dubais Nachtleben. Für das aussergewöhnlich kompromisslose Design holte sich die Sunset Group die langjährige AV-Partnerfirma Pulse ME mit ins Boot, welche sich wiederum an TW AUDiO für ein geeignetes System wandte.
Joe Chidiac, CEO und Gründer von Pulse ME ließ sich für das Audiodesign von einer besonderen Quelle inspirieren: „Nachdem ich die Location sah, musste ich unwiderruflich an das Live-Konzert Pulse von Pink Floyd denken. Der Kuppelbereich wurde so gestaltet, dass die Gäste unweigerlich von der Architektur und dem Setup in Bann gezogen werden.“

Einem solchen Konzept folgen entsprechend hohe Erwartungen, im Besonderen beim Khaleeji Style, bei dem es auf eine perfekt ausbalancierte Klangwiedergabe im gesamten Club ankommt. Es folgte eine viermonatige Planungsphase für PULSE ME mit wöchentlichen Meetings, Zeichnungen, 3D-Renderings und zahlreiche Stunden der Koordination um ein perfektes Ergebnis zu erzielen.

Man entschied sich für T24N als Main PA, da dieser Lautsprecher seidige Höhen exakt und klirrarm auch bei höchsten Pegeln reproduzieren kann. Zwei T24N befinden sich direkt über der DJ Kanzel, zwei weitere fungieren als Sidefill während nochmals zwei T24N am anderen Ende des Raumes angebracht wurden. Um die Lautsprecher dem Design des Clubs anzupassen, wurde das Frontgitter der T24N entfernt und der Blick auf Horn und Phaseplug freigegeben. Direkt unter der DJ Kanzel wurde ein TW AUDiO Big Subwoofer Xtender (BSX) platziert. Zwei weitere BSX kamen unter die beiden äußeren T24N als Infra-Erweiterung, gekoppelt mit je einem B18.

Die restliche Abdeckung im Club erfolgt mit T20i in den höheren Deckenbereichen sowie M12 in den etwas niedrigeren Bereichen. Zusätzliche, zeitlich aufeinander abgestimmte Subwoofer zeigen Präsenz auf der gesamten Fläche. Das Ergebnis ist ein extrem druckvolles System mit ausreichend Headroom, welches für ein angenehmes Hörerlebnis im Club sorgt. Für die Verstärkung verantwortlich sind Amps der Powersoft X-Serie.

„In diesem Projekt steckt viel gemeinsame Arbeit von Pulse ME und der Sunset Group. Das gegenseitige Vertrauen in die Arbeit des anderen gab uns gegenseitig die Motivation, unsere Ideen umsetzen zu können“ so Joe Chidiac. „Die Sunset Group nimmt enormen Einfluss auf sämtliche Designs und ermöglicht uns so die Finalisierung eines Projektes in Perfektion. Eine ausgezeichnete Qualität der Produkte steht an erster Stelle, um somit die Zufriedenheit der Kunden zu gewährleisten. Für uns als Installer natürlich auch ideal, denn wir müssen dann keine Kompromisse eingehen und können das Beste liefern.“

Zum Artikel im MondoDr Magazin. (Englisch)


Festinstallationen

  • Das BÓTOXE ist die neue Eventlocation in Athen, die zu einer Landmark in der Athener Musik- und Nightlife-Szene geworden ist. Das BÓTOXE bietet einen unvergleichlichen Rahmen für Veranstaltungen, in denen feines Essen auf makelloses Design trifft. Mit einer üppig dimensionierten TWAUDiO PA, fesselnder Dekoration in lebhaften Pastellfarben, dynamischer Beleuchtung, komfortablen Essbereichen und einer hochmodernen Clubatmosphäre […]

  • Im Zentrum der Audio-Infrastruktur der Lanxess-Arena steht das unscheinbare, aber leistungsstarke VERA36-Lautsprechersystem, das Sprachverständlichkeit und Musikalität in der Arena geradezu revolutioniert hat.

  • Nach monatelangem Warten hat das Restaurant CoCo in Lyon endlich seine Türen geöffnet. Paris Society überträgt sein Konzept eines gehobenen französischen Restaurants aus Paris in den wunderschönen alten Bahnhof Brotteaux in Lyon, und es ist einen Besuch wert.

Liveanwendungen

  • Im Zentrum der Audio-Infrastruktur der Lanxess-Arena steht das unscheinbare, aber leistungsstarke VERA36-Lautsprechersystem, das Sprachverständlichkeit und Musikalität in der Arena geradezu revolutioniert hat.

  • Hunderttausende feierten beim Glastonbury 2023, etwa 200.000 sollen es wohl insgesamt gewesen sein. Über 5 Tage ging das Festival, das den Besuchern sowohl zahlreiche Newcomer:innen als auch große Stars in den 31 verschiedenen Areas zu bieten hatte. Wie eine Insel im Meer von Glastonbury bewahrt das Field of Avalon seine ungebrochene Verbindung zum irdischen Eden. […]

Messen, Ausstellungen, Roadshows

Mehr im
Netz über TW AUDiO
Hier können Sie unseren aktuellen TW AUDiO Katalog ansehen und herunterladen.
KATALOG ANSEHEN
Supporthotline:
+49 7141 488 989-55
Office Ludwigsburg
Osterholzallee 140 - 2 / D-71636 Ludwigsburg